Hilfe bei der Fahrzeug-Identifikation

Häufig werde ich gefragt wie ein unbekanntes Fahrzeug zu identifizieren ist.

Vieles kann man schon selber herausfinden indem man zuerst einmal die bekannten Daten und Fotos sammelt.

Die Fahrgestellnummer befindet sich fast immer links unter dem Sattel am Rahmenrohr.

Das Typenschild ist am Steuerkopf vorne.

Scharfe Bilder von Links und Rechts sowie Detailaufnahmen erleichtern die Arbeit.

Die Motorräder sind anhand der Fahrgestellnummer schon sehr konkret einzuordnen, das ist bei den Fahrrädern schon erheblich schwieriger.

Mit diesen Informationen kann man auf schon einiges herausfinden

Siehe Links und Adressen sowie Literaturempfehlungen

Gerne helfe ich auch weiter wenn mir die vorhandenen Daten mitgeteilt werden.

Ich verfüge mittlerweile über ein ganz gutes Archiv an Literatur, Zeitschriften, Katalogen und Fotos.